Das AHS Headquarter

Das AHS Headquarter in Hamburg bündelt die zentralen Unternehmensbereiche der gesamten AHS-Gruppe.

In der Airport Plaza des Hamburger Flughafens arbeiten die Bereichs- und Abteilungsleiter unter der Führung von Martin Roll und Amélie Charisius.
 

Prof. Dr. Martin Roll

Managing Director (Chairman)

Martin Roll ist seit 2010 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der AHS.

Zuvor war Herr Roll bei der Allianz AG, Lufthansa Passage und Lufthansa Cargo sowie dem Hannover Airport tätig. Er ist Honorarprofessor für Aviation Management an der IUBH.

Amélie Charisius

Managing Director

Amélie Charisius ist seit 2006 für die AHS zunächst als Syndikusanwältin tätig gewesen.

Ab 2008 leitete die Volljuristin die AHS Station in Düsseldorf und wurde Ende 2009 Geschäftsführerin der AHS Aviation Handling Services GmbH.

Uta Kretschmar

Marketing & Sales

Uta Kretschmar ist seit 1994 für das AHS Headquarter tätig, zunächst im Quality Management und später als Assistentin der Geschäftsführung.

Seit 2003 leitet Frau Kretschmar die Abteilung Marketing & Sales.

Jörg Ehlers

Finance, Accounting & Controlling

Jörg Ehlers leitet seit 2011 den Bereich Finance, Accounting & Controlling im AHS Headquarter.

Nach dem Studium hat Herr Ehlers viele Jahre als Interims Manager und in leitender Position verschiedener Unternehmen aus dem Dienstleistungs- und Finanzsektor gearbeitet.

Oliver Jochims

Human Resources / Legal

Oliver Jochims leitet seit 2015 den Bereich Human Resources & Recht im AHS Headquarter.

Herr Jochims hat in verschiedenen leitenden Position in Unternehmen aus dem Dienstleistungs- und Finanzsektor gearbeitet. Sein BWL-Studium absolvierte Herr Jochims am ökonomischen- und juristischen Lehrstuhl in Göttingen.

Kai Gottschlich

IT, DCS & Innovation

Kai Gottschlich leitet seit 2016 den Bereich IT, DCS & Innovation der AHS-Gruppe am Standort Berlin-Schönefeld.

Nach seinem BWL-Studium war Herr Gottschlich zunächst in der Prozessorganisation der TUI AG, später in der IT-Leitung der Air Berlin und der Berliner Flughäfen tätig.

Martin Paintner

Processes, Project Steering & Quality